Erfahrungen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte aus unserem Therapiezentrum:

In Zusammenarbeit mit den Herbalux-Mitteln konnten tolle Erfolge erzielt werden:

Taubes Kind hört wieder!

Dazu Dr. Mede aus Neukirchen-Vlyn, HNO-Arzt:

Der o.g. Patient stellte sich erstmalig am 26.09.2008 bei mir in der Praxis wg. laufendem Ohr bei vorhandenen HG beidseits vor. Weder in der Familie noch im Kindergarten sei die Schwerhörigkeit aufgefallen.
Das von mir durcheführte Audiogramm zeigte eine wannenförmige mittel bis hochgradige Innenohrschwerhörigkeit beidseits. Ich habe das Kind an 2 verschiedene Pädaudiologiezentren überwiesen, dort wurde auch die Innenohrschwerhörigkeit beidseits bestätigt, - das dort durchgeführte Audiogramm ergab folgenden Befund: "wannenförmige Hochtonschwerhörigkeit. Die Hörschwelle fällt beidseits ab ca. 20 dB bei 500 Hz ab, rechts auf ca. 70 dB zwischen 1000 und 6000 Hz, links auf maximal 65 dB bei 1500 Hz".
Gleichzeitig berichtete mir die Großmutter, dass sie sich nach weiteren Therapiemöglichkeiten u.a. eine Tomatis-Therapie in Dorsten erkundigt. Diese Therapie wurde auch über mehrere Monate dort mit Erfolg durchgeführt.
Am 24.03.2011 stellte sich der Patient erneut bei mir in der Praxis vor, das durchgeführte Audiogramm zeigte eine Normakusis beidseits. Da ich sehr positiv überrascht war nahm ich sofort Kontakt mit der Kollegin Frau Dr. Teupe n auf und habe mich dann entschieden diesen Fall in der Zeitschrift zu veröffentlichen.

Auszug aus dem Herbalux-Forum, verfasst von Naddel:

Hallöchen,
meine Tochter (13 Jahre) ist laut Grundschule auf eine Hauptschule gekommen. Seit Februar dieses Jahr geht sie auf eine Gesamtschule! Durch die Tomatistherapie konnte sie ihren Notendurchschnitt von 2,6 gut halten. Sie lernte zwar fleißig aber vieles ging ihr leichter zur Hand mit der Tomatistherapie. Am besten war es mit Englisch!

Letzte Woche hieß es sie würde eine Mathearbeit schreiben und sie könne rein gar nichts! Wir haben ihr alle versucht zu erklären wie es funktioniert besonders aber hat ihr Bruder ihr geholfen. Mensch war sie nervös und unruhig. Ich dachte mir das wird nie was und sagte ihr sie solle sich das Mathebuch unter dem Kopf legen und gab ihr weil sie so unruhig war 20 Tropfen Plati. Ich weiß das es eigentlich heißt 10 Tropfen aber weil sie so nervös war.
Heute rief sie mich direkt nach der Schule an und war völlig aufgelöst und aufgeregt! Mann glaubt es kaum mein Kind hat in Mathe eine 1- geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie und auch ich freuen uns gerade ein Ast ab!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wer sagt, dass das nur wegen dem lernen her kommt kennt mein Kind nicht und hat auch noch nie was von der Tomatistherapie oder von HerbaLux gehört. Ich bin froh sowas kennengelernt zu haben und es auch nutzen zu können ohne mein Kind unter druck zu setzen und ohne das es weh tut. Ich kann es nur jedem raten dies zu tun.
Besonderer Dank geht besonders an Frau Dr. Teupe die immer mit Rat und Tat einem zur Seite steht.

Also in diesem Sinne macht weiter so!!!!!!!!!!!!